FAQ - Die wichtigsten Fragen


In unserem FAQ Bereich werden alle häufig gestellten Fragen einfach erklärt. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei uns Telefonisch, per Email oder Social Media melden. Wir sind gerne für Sie da.

Rückerstattungen und Rückgaben

Um die Rückgabe Ihres Artikels zu beantragen: Sie haben 14 Kalendertage ab dem Datum des Empfangs der Lieferung, um Ihr Widerrufsrecht auszuüben. Nach diesem Datum ist der Händler nicht mehr verpflichtet, Ihren Rückgabeantrag zu genehmigen.
Um Ihr Produkt zurückzusenden, nachdem Sie die Rückgabe beantragt haben: Sie haben weitere 14 Kalendertage ab dem Datum Ihres Rückgabeantrags Zeit, um den Artikel zurückzusenden.
Unter welchen Bedingungen können Sie Widerruf ausüben?: Der Artikel darf nicht benutzt worden sein und muss in gutem, für den Wiederverkauf geeigneten Zustand zurückgegeben werden.
Andernfalls ist eine Rückmeldung nur teilweise oder sogar gar nicht möglich.
Wer trägt die Rücksendekosten?: Im Falle eines Widerrufs tragen Sie die Rücksendekosten. Den Transportdienst können Sie auswählen.
Ihre zurückgesendeten Artikel werden nach Erhalt der Ware bei uns erstattet. Bitte bewahren Sie den Sendungsschein.

Das tut uns sehr leid! Wir werden so schnell wie möglich eine passende Lösung für Sie finden.

Grundlegende Informationen für eine Reklamation:

- Fotografieren Sie den Mangel

- Werfen Sie den Artikel nicht weg!

- Nehmen Sie keine Reparaturen vor!

Vorgehensweise:

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung per Email oder Telefon. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Email: info@birke-saegen.de Telefon: 09929 - 674

Welche Lösungen gibt es?

1. Umtausch

2. Erstattung

3. Nachlieferung fehlender Teile

Wenn Sie die Annahme des Pakets verweigern weil Sie widerrufen möchten, wird Ihre Bestellung bei Erhalt von uns erstattet. Insofern die Ware völlig in Ordnung ist.

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, wird diese von uns überprüft und an Ihr ursprünglich ausgewähltes Zahlungsmittel erstattet.

Kundenkonto

Ihr Kundenkonto ist Ihr persönlicher Bereich auf unserer Website, der nach Registrierung mit Ihrer Email Adresse und einem Passwort zugänglich ist.

In Ihrem persönlichen Bereich können Sie:
  • Ihre persönlichen Daten ändern
  • Ihre Käufe ansehen
  • Ihre laufenden Bestellungen verfolgen
  • Den Kundendienst kontaktieren

Sie können zwischen zwei Kundenkonten wählen:
A. Standard-Kundenkonto
Dieses Konto wird mit einer Email-Adresse und einem Passwort verknüpft, die bei jedem Login eingegeben werden müssen.
  1. Besuchen Sie unsere Website, indem Sie hier klicken
  2. Geben Sie Ihre Email-Adresse ein
  3. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Konto zu erstellen

B. Gast-Kundenkonto
Wenn Sie eine Bestellung bei uns abschließen möchten, müssen Sie nicht zwingend ein Kundenkonto erstellen, wählen Sie dazu einfach im Bestellvorgang "Kein Kundenkonto erstellen" aus und bestellen als Gast.

Sie können in Ihrem Kundenkonto Bereich "Persönliche Daten" ganz bequem das Passwort ändern ohne auf einem Link zu warten.

Dazu geben Sie einfach ihr altes Passwort ein und setzen mit zweimaliger Bestätigung ein neues.

Dazu gehen Sie in Ihrem Kundenkonto in den Bereich "Persönliche Daten" dort können Sie ganz bequem eine neue Email Adresse festlegen und diese mit Ihrem Passwort bestätigen.

Zahlung & Abrechnung

Aus folgenden Zahlungsarten können Sie auswählen:
  • PayPal (Rechnung, Lastschrift, Ratenzahlung)
  • Klarna (Sofortüberweisung, Rechnung, Ratenzahlung)
  • Vorkasse (Banküberweisung)
  • Kreditkarte
In jedem Fall wird Ihre Bestellung erst ausgelöst, wenn Wir Ihre Zahlung erhalten und bestätigt haben. Sobald Ihre Bestellung bestätigt wurde, erhalten Sie per Email eine Benachrichtigung.

Für Vorkasse nutzen Sie bitte unsere Bankverbindung:
Bitte geben Sie immer die Rechnungsnummer an als Verwendungszweck.
Zahlungsempfänger: Birke GbR
IBAN: DE96 7419 0000 0003 3132 47
BIC: GENODEF1DGV

Um Ihre Bestellung zu erleichtern, bieten wir Ihnen die Finanzierung Ihre Käufe auf Birke-saegen.de mit Klarna an! Bezahlen Sie Ihre Käufe 30 Tage später oder in Raten ohne zusätzliche Gebühren.


Zahlung per Rechnung

Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, können Sie Ihre Käufe bis zu 30 Tage später bezahlen. Klarna schickt Ihnen einen Link per Email, unter dem Sie die Zahlung jederzeit vornehmen können. Sie können die Bestellung auch per Sofortzahlung in der Klarna App bezahlen. Diese Möglichkeit besteht für alle Käufe in Höhe von 0,50€ bis 5 000€


Ratenzahlung mit Klarna (6, 12 oder 24 Raten)

Mit der Ratenzahlung können Sie Ihre Bestellung heute aufgeben und in mehreren Raten finanzieren. Diese können auf 6, 12 oder 24 monatliche Raten aufgeteilt werden. Die erste Rate ist erst im Folgemonat fällig und Sie können jederzeit den noch fälligen Restbetrag begleichen. Diese Möglichkeit besteht für alle Käufe ab einer Höhe von 45€ und bis 5 000€


Brauchen Sie noch Hilfe?

Sie brauchen weitere Informationen zu folgenden Themen?

  • Zahlungspläne und Sofortzahlungen
  • Rückzahlungen
  • Abgelehnte Zahlungen
  • Verlängerung der Zahlungsfrist
  • Streitfälle und ausstehende Rechnungen
Bitte kontaktieren Sie Klarna. Klarna bietet einen 24-Stunde-Kundenservice per Chat auf der Website: https://www.klarna.com/de/ oder in der Klarna-App. Sie können Klarna auch telefonisch erreichen: 0221 669 501 10 (nur während der Geschäftszeiten)

Wir bedauern, dass bei Ihrer Bezahlung Probleme aufgetreten sind.

Um sicher zu sein, dass Ihre Zahlung nicht erfolgreich war, und um das Problem zu beheben, bitten wir Sie zu überprüfen, dass:

  • in Ihrem Kundenkonto keine Bestellung gespeichert ist,
  • Sie keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben.
Probleme bei der Bezahlung können auf zwei Gründe zurückzuführen sein:
  1. Zahlung nicht möglich
  • Verfügungsrahmen überschritten: Sie haben das von Ihrer Bank genehmigte maximale Zahlungslimit erreicht.
  • Fehlerhafte Bankverbindung: Bei der Angabe Ihrer Kartennummer, dem Sicherheitscode oder dem Verfallsdatum ist ein Fehler aufgetreten.
 2. Ein technisches Problem
  • Leere Seite: Diese Seite kann angezeigt werden, wenn Sie am 3-D-Secure Verfahren teilnehmen, bei dem Sie sich authentifizieren müssen. In diesem Fall bitten wir Sie, Ihren Kauf über einen anderen Browser noch einmal vorzunehmen.
  • Falls trotzdem weitere Probleme auftreten bitten wir Sie ein anderes Zahlungsmittel zu verwenden.

Ab dem Datum Ihrer Zahlung dauert es bis zu 5 Werktage, bis Wir Ihre Überweisung erhalten hat und bearbeiten kann. Hierbei handelt es sich um Bankfristen, die unabhängig von unserer Bearbeitungszeit bestehen.

In den meisten Fällen trifft aber eine Überweisung bereits nächsten Werktag bei uns ein. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail sobald die Zahlung erfolgt ist.

Wann und von dem erhalte ich eine Rechnung?

Die Rechnung wird von uns nach Bestätigung Ihrer Bestellung an Sie versandt. Wir bitten um Geduld weil dieser Vorgang bei uns nicht automatisch ist. Sobald wir Ihre Bestellung geprüft haben wird diese per E-Mail an Sie versandt.


Gerne können Sie uns auch telefonisch für eine Rechnung kontaktieren: 09929 - 674 (Nur bei Geschäftszeiten)

Infos zur Bestellung bei uns

Lieferorte
Der gesamte Katalog von uns kann Deutschlandweit und in folgende anderen Länder geliefert werden (Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien und Italien)

Versandarten
Folgende Versandarten sind möglich:
  • Heimzustellung per DHL (Standard Versand 1-3 Werktage) entweder per Paket oder Warenpost

Lieferkosten
Wir möchten die Lieferkosten für Sie so gering wie möglich halten. Aktuell liegt der Preis bei 4,90€ (Deutschland)
  • Versandart: Wir bieten Ihnen die Standard Lieferung per DHL Paket oder Warenpost an, diese wird in den meisten Fällen nächsten Werktag bereits zugestellt. Ansonsten dauert es 1-3 Werktage. Bei Auslandssendungen kann es im Regelfall 5-10 Werktage dauern.
  • Versandkosten im Ausland: Diese belaufen sich aktuell auf 8,50€



Nichts ist einfacher, als das!

Um eine Bestellung auf birke-saegen.de vorzunehmen, benötigen Sie ein Kundenkonto.

  1. Legen Sie den/die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb.
  2. Bestätigen Sie Ihren Warenkorb.
  3. Geben Sie die gewünschten Lieferbedingungen einschließlich der folgenden an:
  • Die Lieferadresse: Klicken Sie auf "Adresse ändern", wenn Sie Änderungen vornehmen möchten oder Ihre Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen soll.
  • Die Versandart: Da es bei uns nur eine Versandart gibt (Standard) müssen Sie nichts extra auswählen.
  • In diesem Schritt können Sie auch den Gesamtbetrag der Versandkosten einsehen.
 4. Bestätigen Sie die Lieferbedingungen, um mit der gewünschten Zahlungsart fortzufahren.
Sie können in diesem Schritt auch Ihren Gutscheincode oder Rabattcode eingeben, falls Sie einen haben, und Ihre Bestellung noch einmal ändern (Inhalt sowie Liefer- und Rechnungsadresse).
5. Klicken Sie auf "Zahlungspflichtig bestellen",  um Ihren Warenkorb zu bestätigen und die Zahlung vorzunehmen.
6. Ihre Bestellung wird erst ausgelöst, wenn Wir Ihre Zahlung erhalten und bestätigt haben. Sie erhalten dann eine E-Mail mit der Bestellnummer, die Sie aufbewahren müssen.

Laufende Bestellung bei uns

Die Informationen bezüglich des Versandwegs sind verfügbar und werden Ihnen per Email zugeschickt, sobald Ihr Paket verschickt wurde. Die Informationen umfassen:

Überprüfen Sie regelmäßig Ihren Spam-Ordner, die Email könnte sich dort versteckt haben!
Sie können zudem alle Informationen auch über Ihr Kundenkonto abrufen:
  1. Klicken Sie auf "Konto", dann auf "Meine Bestellungen"
  2. Klicken Sie auf die entsprechende Bestellung
  3. Hier erhalten Sie die gewünschten Informationen wie "Bestellstatus und Paketverfolgung"

Gut zu wissen:
  • Die Verfolgung Ihres Pakets ist dynamisch und entwickelt sich entsprechend der Tour des Transportdienstes.
  • Bei Paketsendungen ändert sich der Status öfters als bei einer Warenpost Sendung. Wir bitten um Geduld das bei Warenpost Sendungen die Anzeige sich verzögert aktualisiert.

Einzelheiten zu Ihrem Bestellstatus

Status "In Bearbeitung"
Ihre Bestellung wird bei uns angefertigt oder im Lager vorbereitet.
Die voraussichtliche Lieferzeit berücksichtigt diese Stufe und die für die Zustellung Ihrer Pakete benötigte Zeit

Status "Versendet"
Ihre Bestellung wurde von unserem Transportdienst (DHL) abgeholt und übergeben.
Sie können im Kundenkonto die Lieferung bei DHL gerne jederzeit verfolgen.

Status "Abgeschlossen"
Dieser Status tritt sein wenn die Bestellung ausgeliefert und fertig abgeschlossen ist.
Wir freuen uns über eine Bewertung von Ihnen. Gerne auf Google.de
Folgende Informationen sollten Sie beachten bevor Sie eine Änderung durchführen möchten:
Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, haben Sie zwei Möglichkeiten:
  • Sie können eine zusätzliche Bestellung aufgeben: Diese Option sollten Sie wählen, wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde.
  • Stornieren Sie die aktuelle Bestellung und geben Sie eine neue auf: Diese Option sollten Sie nicht wählen wenn: Ihre ursprüngliche Bestellung bereits versendet wurde.

Änderung des Inhalts: Löschen von Artikeln
  • Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Wir empfehlen Ihnen dann, das Paket bei der Zustellung abzulehnen. Beachten Sie: Wenn Sie die Lieferung ablehnen, hat der Händler gemäß den Bestimmungen zum Widerruf das Recht, von Ihrer Rückerstattung die Kosten der Rücksendung abzuziehen.

Änderung Ihrer Adressdaten
Diese Änderung kann Ihre Lieferadresse oder Empfänger betreffen:
  • Änderung des Empfängers: Unabhängig davon, ob Ihre Bestellung noch vorbereitet wird oder bereits versandt wurde, ist die Änderung einfach, da die neuen Informationen nur an den Transportdienst übermittelt werden müssen.
  • Änderung der Lieferadresse: Wir leiten Ihre Anfrage an den Transportdienst weiter, der uns über seine Entscheidung informieren wird.
Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde: Es ist wahrscheinlich, dass der Transportdienst die Änderung akzeptiert, wenn dadurch keine zusätzlichen Kosten für den Transport entstehen. Im Falle einer Ablehnung können Sie Ihre Bestellung stornieren und eine neue Bestellung mit der neuen Adresse aufgeben.
Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde: Es ist wahrscheinlich, dass der Transportdienst die Änderung akzeptiert, wenn dadurch keine zusätzlichen Kosten für den Transport entstehen. Wenn der Transportdienst die Änderung nicht annimmt oder Ihnen das Paket nicht aushändigen kann, erhalten Sie eine Mitteilung über Ihre Sendungsverfolgungsnummer, in der Sie über die weiteren Schritte des Transportdienstes informiert werden.

Wie beantragen Sie eine Änderung
Wenn Sie ihre Bestellung ändern möchten, folgen Sie bitte diesen Schritten:
  1. Bitte kontaktieren Sie uns per Email, Kontaktformular oder Telefon mit der Änderung.
  2. Wir werden die nächsten Schritte mit Ihnen abklären.
Sobald wir, Ihre Bestellung verpackt haben, übergeben wir diese an DHL, welches wiederum mit der Zustellung und Lieferung Ihrer Bestellung nach Hause beauftragt wurde.
Wir verpacken Ihre Ware immer mit größter Sorgfalt und kontrollieren jede einzelne Bestellung auf Fehler, aber trotz unserer Anstrengungen, kommt es in wenigen Fällen vor, dass Ihr Paket beim Transport beschädigt wird.
Aufgrunddessen ist es von größter Wichtigkeit, dass Sie den Zustand genau prüfen und gegenüber dem Lieferanten schriftlich etwaige äußere und auch innere Schäden festhalten.
Öffnen Sie nach Möglichkeit die Lieferung in Anwesenheit des Lieferanten und überprüfen Sie die Unversehrtheit der Lieferung. Das schriftliche Festhalten etwaiger Mängel erlaubt dem Verkäufer ein Verfahren gegenüber dem Transportunternehmen einzuleiten. Wenn Sie etwaige Mängel nicht anzeigen, kann der Händler sein Recht gegenüber dem Transportunternehmen nicht geltend machen. Dies bedeutet, dass er Sie nicht entschädigen kann.
  1. Der Zustand des Pakets
Wenn das Paket beschädigt ist oder anormale Anzeichen zeigt.
2. Der Zustand des Produktes
Wenn das Produkt beschädigt, fehlerhaft oder unvollständig ist.
In jedem dieser Fälle ist es notwendig, den Zustand der Ware auf der Rechnung zum Zeitpunkt der Lieferung zu vermerken und/oder die Ware abzulehnen.
Danach empfehlen wir Ihnen, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren.
*Die schriftliche Schadensmeldung ermöglicht es dem Verkäufer, eine Untersuchung gegen seinen Kurier einzuleiten.

Bestellung erhalten

Die Vorgehensweise der Rückgabe Ihres Produkts hängt vom Grund für die Rückgabe ab.

Die Montageanleitung für unsere Schneidwerkzeuge, finden Sie normalerweise in der Betriebsanleitung Ihrer Maschine.
Wenn Sie trotz der Montageanleitung Ihrer Maschine das Produkt nicht verwenden können, empfehlen Wir Ihnen dass Sie sich bei uns melden per Telefon oder Email.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Mit Ihrer Produkt- und Händlerbewertung helfen Sie uns sehr weiter.
Sie können eine Bewertung abgeben, sobald die Bestellung an Sie geliefert wurde.
Ihre erste Kundenmeinung
  1. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Kundenkonto an.
  2. Klicken Sie auf Konto und dann auf "Meine Bestellungen", um zur betreffenden Bestellung zu gelangen.
  3. Wählen Sie das gewünschte Produkt aus und geben Sie Ihr persönliches Feedback ab!
Ihre Meinung über das Produkt wird in der Produktbeschreibung des Produkts angezeigt und zur Durchschnittsbewertung des Produkts beitragen.
Sie können uns auch gerne auf Google bewerten: Zum Profil

Die Kundenmeinung ändern
Sie können jederzeit eine Änderung der Bewertung oder Kommentars vornehmen, indem Sie sich erneut in Ihren Kundenbereich einloggen.

Personenbezogene Daten

Um mehr über den Umgang von Birke GbR mit Ihren personenbezogenen Daten und Ihren Rechten zu erfahren, können Sie unsere Datenschutzerklärung lesen.
Ihrer personenbezogenen Daten, die falsch oder unvollständig sind, können korrigiert werden.
Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kundenkontos ändern möchten oder andere Daten ändern möchten, können Sie uns eine Anfrage per Mail senden. Betreff (Angabe der zu ändernden Daten)
Sie können und jederzeit eine Anfrage zur Löschung eines Kundenkontos oder zur Löschung Ihrer personenbezogenen Daten senden.
Nach Bearbeitung Ihrer Anfrage wird Ihr Kundenkonto geschlossen.
In Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung speichern wir Ihre Daten in einem Zwischenarchiv für den Zeitraum, der für unsere Zielsetzung notwendig ist:
  • um unseren gesetzlichen, buchhalterischen und steuerlichen Verpflichtungen nachzukommen (z.B. der Verpflichtung, Rechnungen für einen Zeitraum von 10 Jahren aufzubewahren); und/oder
  • um unsere Rechte während der geltenden Verjährungsfrist ausüben zu können; und/oder
  • für unsere legitimen Geschäftsinteressen (z.B. Erkennung und Verhinderung von Betrug)

Empfehlungen
Für den Fall, dass noch eine Bestellung aussteht, empfehlen wir Ihnen, Ihr Kundenkonto nicht zu löschen.
Ansonsten können Sie Bestellungsrelevante Daten nicht mehr einsehen.

Ihre Anfrage bestätigen
Wenn Sie von Ihrem Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten Gebrauch machen möchten, können Sie Ihre Anfrage per Mail einreichen. Vor Beantwortung Ihrer Anfrage, müssen Sie die Anfrage bestätigen.
Sie können auf Ihre personenbezogenen Daten, die Birke GbR erhoben hat,

Sicherheit & Vertraulichkeit

Um die Birke GbR Website nutzen zu können, müssen Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers verwenden, da wir auf die neuesten verfügbaren Webtechnologien zurückgreifen.
Wie aktualisieren Sie Ihren Browser?
  • Anweisungen für Google Chrome:
https://support.google.com/chrome/answer/95414?hl=de
  • Anweisungen für Mozilla Firefox:
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
  • Anweisungen für Apple Safari:
Safari wird mit dem Betriebssystem max OS X aktualisiert, bitte lesen Sie diese Anleitung:
https://support.apple.com/en-gb/macos/upgrade
  • Anweisungen für Microsoft Internet Explorer:
Dieser Internet-Browser wird von Microsoft nicht mehr unterstützt und kann nicht auf eine Version aktualisiert werden, für die wir Support anbieten können. Wenn Sie mit Windows 10 arbeiten, ist Microsoft Edge vorinstalliert, oder Sie können alternativ Google Chrome / Firefox verwenden.
Bei Birke GbR ist und bleibt die Sicherheit der Plattform und Ihrer persönlichen Daten stets oberste Priorität.
Unsere Mission: die maximale Sicherheit unserer Plattform und der von uns gehosteten sensiblen Daten zu garantieren.
Passwörter
Um Ihr Konto maximal zu schützen, empfehlen wir Ihnen die folgenden Maßnahmen:
  • Verwenden Sie ein langes Passwort, das aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht.
  • Verwenden Sie für jeden Onlinedienst, den Sie nutzen, ein anderes Passwort. Auf diese Weise sind alle anderen Konten geschützt, sollte eines angegriffen werden.
  • Denken Sie über die Einrichtung eines Passwortmanagers nach - Könnte ihr Leben einfacher machen!
  • Ändern Sie ihr Passwort regelmäßig: Das Ändern oder Zurücksetzen Ihres Passworts ist sehr einfach. Sie können dies jederzeit vornehmen.

Melden Sie sich ab, nachdem Sei von öffentlichen Geräten aus Ihr Birke GbR Konto genutzt haben
Egal, ob Sie auf der Arbeit, in der Schule, in der Bibliothek oder von einem fremden Gerät aus arbeiten, Sie sollten sich nach dem Surfen auf der Birke GbR Plattform immer abmelden, um zu verhindern, dass andere Personen Zugriff auf Ihr Konto haben.
Es wird empfohlen, ein Antivirenprogramm zu installieren und die Firmware, das Betriebssystem und/oder die Virenschutzsoftware Ihres Geräts regelmäßig zu aktualisieren, um die Online-Sicherheit aller zu gewährleisten.
Konsultieren Sie die Hilfeseiten Ihres Geräts und/oder Ihrer Software, wenn Sie diesbezüglich Unterstützung brauchen.