
FAQ - Die wichtigsten Fragen
In unserem FAQ Bereich werden alle häufig gestellten Fragen einfach erklärt. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei uns Telefonisch, per Email oder Social Media melden. Wir sind gerne für Sie da.
Rückerstattungen und Rückgaben
Das tut uns sehr leid! Wir werden so schnell wie möglich eine passende Lösung für Sie finden.
Grundlegende Informationen für eine Reklamation:
- Fotografieren Sie den Mangel
- Werfen Sie den Artikel nicht weg!
- Nehmen Sie keine Reparaturen vor!
Vorgehensweise:
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung per Email oder Telefon. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Email: info@birke-saegen.de Telefon: 09929 - 674
Welche Lösungen gibt es?
1. Umtausch
2. Erstattung
3. Nachlieferung fehlender Teile
Wenn Sie die Annahme des Pakets verweigern weil Sie widerrufen möchten, wird Ihre Bestellung bei Erhalt von uns erstattet. Insofern die Ware völlig in Ordnung ist.
Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, wird diese von uns überprüft und an Ihr ursprünglich ausgewähltes Zahlungsmittel erstattet.
Kundenkonto
- Ihre persönlichen Daten ändern
- Ihre Käufe ansehen
- Ihre laufenden Bestellungen verfolgen
- Den Kundendienst kontaktieren
- Besuchen Sie unsere Website, indem Sie hier klicken
- Geben Sie Ihre Email-Adresse ein
- Folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Konto zu erstellen
Sie können in Ihrem Kundenkonto Bereich "Persönliche Daten" ganz bequem das Passwort ändern ohne auf einem Link zu warten.
Dazu geben Sie einfach ihr altes Passwort ein und setzen mit zweimaliger Bestätigung ein neues.
Dazu gehen Sie in Ihrem Kundenkonto in den Bereich "Persönliche Daten" dort können Sie ganz bequem eine neue Email Adresse festlegen und diese mit Ihrem Passwort bestätigen.
Zahlung & Abrechnung
- PayPal (Rechnung, Lastschrift, Ratenzahlung)
- Klarna (Sofortüberweisung, Rechnung, Ratenzahlung)
- Vorkasse (Banküberweisung)
- Kreditkarte
Um Ihre Bestellung zu erleichtern, bieten wir Ihnen die Finanzierung Ihre Käufe auf Birke-saegen.de mit Klarna an! Bezahlen Sie Ihre Käufe 30 Tage später oder in Raten ohne zusätzliche Gebühren.
Zahlung per Rechnung
Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, können Sie Ihre Käufe bis zu 30 Tage später bezahlen. Klarna schickt Ihnen einen Link per Email, unter dem Sie die Zahlung jederzeit vornehmen können. Sie können die Bestellung auch per Sofortzahlung in der Klarna App bezahlen. Diese Möglichkeit besteht für alle Käufe in Höhe von 0,50€ bis 5 000€
Ratenzahlung mit Klarna (6, 12 oder 24 Raten)
Mit der Ratenzahlung können Sie Ihre Bestellung heute aufgeben und in mehreren Raten finanzieren. Diese können auf 6, 12 oder 24 monatliche Raten aufgeteilt werden. Die erste Rate ist erst im Folgemonat fällig und Sie können jederzeit den noch fälligen Restbetrag begleichen. Diese Möglichkeit besteht für alle Käufe ab einer Höhe von 45€ und bis 5 000€
Brauchen Sie noch Hilfe?
Sie brauchen weitere Informationen zu folgenden Themen?
- Zahlungspläne und Sofortzahlungen
- Rückzahlungen
- Abgelehnte Zahlungen
- Verlängerung der Zahlungsfrist
- Streitfälle und ausstehende Rechnungen
Wir bedauern, dass bei Ihrer Bezahlung Probleme aufgetreten sind.
Um sicher zu sein, dass Ihre Zahlung nicht erfolgreich war, und um das Problem zu beheben, bitten wir Sie zu überprüfen, dass:
- in Ihrem Kundenkonto keine Bestellung gespeichert ist,
- Sie keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben.
- Zahlung nicht möglich
- Verfügungsrahmen überschritten: Sie haben das von Ihrer Bank genehmigte maximale Zahlungslimit erreicht.
- Fehlerhafte Bankverbindung: Bei der Angabe Ihrer Kartennummer, dem Sicherheitscode oder dem Verfallsdatum ist ein Fehler aufgetreten.
- Leere Seite: Diese Seite kann angezeigt werden, wenn Sie am 3-D-Secure Verfahren teilnehmen, bei dem Sie sich authentifizieren müssen. In diesem Fall bitten wir Sie, Ihren Kauf über einen anderen Browser noch einmal vorzunehmen.
- Falls trotzdem weitere Probleme auftreten bitten wir Sie ein anderes Zahlungsmittel zu verwenden.
Ab dem Datum Ihrer Zahlung dauert es bis zu 5 Werktage, bis Wir Ihre Überweisung erhalten hat und bearbeiten kann. Hierbei handelt es sich um Bankfristen, die unabhängig von unserer Bearbeitungszeit bestehen.
In den meisten Fällen trifft aber eine Überweisung bereits nächsten Werktag bei uns ein. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail sobald die Zahlung erfolgt ist.
Wann und von dem erhalte ich eine Rechnung?
Die Rechnung wird von uns nach Bestätigung Ihrer Bestellung an Sie versandt. Wir bitten um Geduld weil dieser Vorgang bei uns nicht automatisch ist. Sobald wir Ihre Bestellung geprüft haben wird diese per E-Mail an Sie versandt.
Gerne können Sie uns auch telefonisch für eine Rechnung kontaktieren: 09929 - 674 (Nur bei Geschäftszeiten)
Infos zur Bestellung bei uns
- Heimzustellung per DHL (Standard Versand 1-3 Werktage) entweder per Paket oder Warenpost
- Versandart: Wir bieten Ihnen die Standard Lieferung per DHL Paket oder Warenpost an, diese wird in den meisten Fällen nächsten Werktag bereits zugestellt. Ansonsten dauert es 1-3 Werktage. Bei Auslandssendungen kann es im Regelfall 5-10 Werktage dauern.
- Versandkosten im Ausland: Diese belaufen sich aktuell auf 9,50€
Nichts ist einfacher, als das!
Um eine Bestellung auf birke-saegen.de vorzunehmen, benötigen Sie ein Kundenkonto.
- Legen Sie den/die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb.
- Bestätigen Sie Ihren Warenkorb.
- Geben Sie die gewünschten Lieferbedingungen einschließlich der folgenden an:
- Die Lieferadresse: Klicken Sie auf "Adresse ändern", wenn Sie Änderungen vornehmen möchten oder Ihre Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen soll.
- Die Versandart: Da es bei uns nur eine Versandart gibt (Standard) müssen Sie nichts extra auswählen.
- In diesem Schritt können Sie auch den Gesamtbetrag der Versandkosten einsehen.
Laufende Bestellung bei uns
- den Namen des Transportdienstes
- die Sendungsverfolgungsnummer
- den voraussichtlichen Liefertermin können Sie unter diesem Link einsehen:https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
- Klicken Sie auf "Konto", dann auf "Meine Bestellungen"
- Klicken Sie auf die entsprechende Bestellung
- Hier erhalten Sie die gewünschten Informationen wie "Bestellstatus und Paketverfolgung"
- Die Verfolgung Ihres Pakets ist dynamisch und entwickelt sich entsprechend der Tour des Transportdienstes.
- Bei Paketsendungen ändert sich der Status öfters als bei einer Warenpost Sendung. Wir bitten um Geduld das bei Warenpost Sendungen die Anzeige sich verzögert aktualisiert.
Einzelheiten zu Ihrem Bestellstatus
- Sie können eine zusätzliche Bestellung aufgeben: Diese Option sollten Sie wählen, wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde.
- Stornieren Sie die aktuelle Bestellung und geben Sie eine neue auf: Diese Option sollten Sie nicht wählen wenn: Ihre ursprüngliche Bestellung bereits versendet wurde.
- Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Wir empfehlen Ihnen dann, das Paket bei der Zustellung abzulehnen. Beachten Sie: Wenn Sie die Lieferung ablehnen, hat der Händler gemäß den Bestimmungen zum Widerruf das Recht, von Ihrer Rückerstattung die Kosten der Rücksendung abzuziehen.
- Änderung des Empfängers: Unabhängig davon, ob Ihre Bestellung noch vorbereitet wird oder bereits versandt wurde, ist die Änderung einfach, da die neuen Informationen nur an den Transportdienst übermittelt werden müssen.
- Änderung der Lieferadresse: Wir leiten Ihre Anfrage an den Transportdienst weiter, der uns über seine Entscheidung informieren wird.
- Bitte kontaktieren Sie uns per Email, Kontaktformular oder Telefon mit der Änderung.
- Wir werden die nächsten Schritte mit Ihnen abklären.
- Der Zustand des Pakets
Bestellung erhalten
- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Kundenkonto an.
- Klicken Sie auf Konto und dann auf "Meine Bestellungen", um zur betreffenden Bestellung zu gelangen.
- Wählen Sie das gewünschte Produkt aus und geben Sie Ihr persönliches Feedback ab!
Personenbezogene Daten
- um unseren gesetzlichen, buchhalterischen und steuerlichen Verpflichtungen nachzukommen (z.B. der Verpflichtung, Rechnungen für einen Zeitraum von 10 Jahren aufzubewahren); und/oder
- um unsere Rechte während der geltenden Verjährungsfrist ausüben zu können; und/oder
- für unsere legitimen Geschäftsinteressen (z.B. Erkennung und Verhinderung von Betrug)
Sicherheit & Vertraulichkeit
- Anweisungen für Google Chrome:
- Anweisungen für Mozilla Firefox:
- Anweisungen für Apple Safari:
- Anweisungen für Microsoft Internet Explorer:
- Verwenden Sie ein langes Passwort, das aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht.
- Verwenden Sie für jeden Onlinedienst, den Sie nutzen, ein anderes Passwort. Auf diese Weise sind alle anderen Konten geschützt, sollte eines angegriffen werden.
- Denken Sie über die Einrichtung eines Passwortmanagers nach - Könnte ihr Leben einfacher machen!
- Ändern Sie ihr Passwort regelmäßig: Das Ändern oder Zurücksetzen Ihres Passworts ist sehr einfach. Sie können dies jederzeit vornehmen.